Hans-Beat Uttiger 68-jährig verstorben

Der ehemalige Bauchef des Kantons Zug, Hans-Beat Uttiger, ist überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben. Er war für die SVP im Regierungsrat.

Uttiger war fünf Jahre lang als Baudirektor im Zuger Regierungsrat. 2006 trat er überraschend zurück. Der Grund: Der SVP-Politiker hatte ein Burn-out erlitten. 2001 war er für den beim Zuger Attentat ermordeten Jean-Paul Flachsmann nachgerückt, wie die «Neue Zuger Zeitung» schreibt.

«Die Nachricht vom viel zu frühen Tode meines früheren Regierungsratskollegen macht mich sehr betroffen», sagte FDP-Ständerat Joachim Eder auf die Meldung, dass Hans-Beat Uttiger im Alter von 68 Jahren verstorben sei. Volkswirtschaftsdirektor Matthias Michel sagte: «Zum Wesentlichen gehörte für ihn ein gutes kollegiales Verhältnis im Regierungsrat, das man auch nach der Sitzung zu Tisch pflegen sollte.»

Hans-Beat Uttiger 68-jährig verstorben
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon