24.10.2020, 12:41 Uhr Grüne stellen Impulsprogramm vor

1 min Lesezeit 24.10.2020, 12:41 Uhr

Die Grünen fordern eine soziale Abfederung der zweiten Covid-Welle. Dies erklärte Grünen-Präsident Balthasar Glättli am Samstag an der virtuellen Delegiertenversammlung. Angesichts der vielen Arbeitslosen wegen der Krise sei eine Weiterbildungs- und Umschulungs-Offensive des Bundes nötig. Dafür brauche es eine halbe Milliarde Franken. Zudem solle der Bund nun die Transformation hin zu einer grünen Wirtschaft beschleunigen. Weiter fordern die Grünen eine Care-Offensive in der Höhe von je einer Milliarde Franken für den Pflegebereich und für die familienergänzende Kinderbetreuung. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.