Clevere Lösung für Reise-Diarrhö gefunden

Gewichtiger Investor mischt bei Zuger Startup mit

Klingt eigentlich einfach: Ein Zuger Startup produziert Durchfallmedikamente, die sich je nach Reisedestination unterscheiden. Nun hat die Firma mit dem Investor Oliver Samwer einen gewichtigen Unterstützer gefunden.

Abenteuerliche Reisen in fremde Länder sind häufig auch für die Verdauung ein Abenteuer. Das wiederum endet nicht selten in Reisedurchfall.

Ein Zuger Startup will der fiesen Reise-Diarrhö nun das Handwerk legen. Mybacs produziert Kombinationspräparate aus Probiotika und Präbiotika, welche auf regionale Durchfallerreger abgestimmt sind, wie die Handelszeitung in einer Mitteilung schreibt.

Will heissen: Je nachdem, wohin die Reise geht, ob nach Afrika, Asien oder Lateinamerika, werden unterschiedliche Präparate eingenommen, welche die Darmflora auf den spezifischen Erreger vorbereiten sollen.

Wichtiger Investor an Bord

Es ist eine Idee, die auf Resonanz stösst. Die Firma Mybacs schaffte es, den deutschen Investor Oliver Samwer zu überzeugen. Seine Beteiligungsgesellschaften halten neuerdings 20 Prozent an Mybacs, wie Handelsregistereinträge verraten.

Die Gebrüder Samwer sind deutsche Internet-Unternehmer, die unter anderem durch ihre Mitbegründung der ehemaligen Firma Jamba GmbH bekannt wurden.

Gewichtiger Investor mischt bei Zuger Startup mit
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon