POL: Keine Pläne für Scheidungsverbot

Polens Premier Mateusz Morawiecki hat Äusserungen von Oppositionspolitiker Donald Tusk zurückgewiesen, wonach die Regierung ein Scheidungsverbot planen könnte. Das sei eine «krasse Lüge», erklärte der PiS-Politiker am Samstag. Tusk hatte vor Nachwuchspolitikern vor einer «Allianz von Altar und Thron» gewarnt. Er befürchte, die Regierung könne nach dem fast vollständigen Abtreibungsverbot auch ein Verhütungs- und Scheidungsverbot planen. Tusk bezog sich auf den katholischen Geistlichen Krzysztof Bielawny. Dieser hatte von einem Geburtenanstieg gesprochen, nachdem Spaniens Diktator Franco Empfängnisverhütung, Abtreibungen, Zivilehen und Scheidungen verboten habe.

Quelle:swisstxt
POL: Keine Pläne für Scheidungsverbot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon