Nachfolge von Röbi Koller

Dieser Zuger moderiert bald SRF-Kultsendung

Nik Hartmann kehrt zum SRF zurück. (Bild: zvg)

Nik Hartmann wird neu «Happy Day» moderieren. Der bisherige Moderator Röbi Koller wird im Frühjahr 2025 in Pension gehen.

Nik Hartmann folgt auf Röbi Koller. Er wird der neue Moderator der SRF-Sendung «Happy Day», schreibt das Schweizer Radio und Fernsehen in einer aktuellen Mitteilung. Koller wird im Frühjahr 2025 in Pension gehen – Hartmann im Herbst 2025 übernehmen. Kiki Maeder bleibt weiterhin die Co-Moderatorin der Sendung.

Röbi Koller verabschiedet sich nach 18 Jahren als Moderator von der Sendung. Nach insgesamt 86 Ausgaben wird er im April 2025 die letzte Sendung moderieren und damit auch seine langjährige Karriere beim SRF beenden.

«Genauso wie die riesige Fangemeinde von ‹Happy Day› liebe ich das Format. Die Nähe zu den Menschen und die authentischen Geschichten waren und sind seit jeher wichtiger Bestandteil meiner Fernseharbeit. Ich freue mich sehr, zusammen mit Kiki, Röbis Nachfolge antreten zu dürfen», lässt sich Nik Hartmann zitieren.

Der 51-jährige Zuger arbeitete schon früher für das Schweizer Radio und Fernsehen, wo er für mehrere Sendungen vor dem Mikrofon oder der Kamera stand, beispielsweise für die Sendung «Über Stock und Stein». 2020 wechselte der verheiratete Vater von drei Söhnen dann zum Aargauer Medienkonzern CH Media, wo er für Produktionen zuständig war. Nun kehrt Hartmann an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Verwendete Quellen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon