Franz Stalder sucht neuen Nachfolger

Geschäftsübergabe bei «Kaffee Stalder» geplatzt

Das aktuelle Kaffee-Team. Von links: Erika Imdorf, Leutrime Xhukolli und Franz Stalder.

(Bild: zvg)

Der Präsident der City-Vereinigung Luzern, Franz Stalder, hatte die Geschäftsübergabe seines Kaffee-Geschäfts fix geplant. Nun kommt alles anders. Und «Kaffee-Franz» sucht nach neuen Lösungen.

Seit 1995 führt Franz Stalder das «Kaffee-Maschinen-Center» in Luzern. Als erster Unternehmer der Schweiz vereinte er Verkaufsladen und Werkstatt bei dem es ausschliesslich um Kaffee geht. Dieses Jahr wird Franz Stalder 65 Jahre alt und steht somit kurz vor der Pensionierung. Eine Lösung für die Übernahme des Geschäftes stand unmittelbar bevor (zentralplus berichtete). Hasan Dogan sollte seine Nachfolge antreten und arbeitete bereits während zwei Tagen im Geschäft.

Nun teilt Franz Stalder mit: «Leider konnten die Abmachungen nicht erfüllt werden, so dass die laufende Übernahme in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst wurde.» Als verantwortungsvoller Geschäftsinhaber und Arbeitgeber wird Franz Stalder den Betrieb mit seinem bewährten Team weiterführen, seine Passion und Leidenschaft für Kaffee sei nach wie vor ungebrochen.

Der Präsident der City-Vereinigung, Franz Stalder, wird weiter nach einer optimalen Nachfolgeregelung Ausschau halten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon