Bitcoin Suisse

Zuger Bitcoin-Unternehmen sucht Käufer

Zug gilt als Schweizer Hochburg der Krypto-Szene. (Bild: Executium/Unsplash)

Das Krypto-Unternehmen Bitcoin Suisse soll einen Käufer oder Gross-Investoren suchen.

Bitcoin Suisse ist der Zuger Bevölkerung spätestens seit dem Feuerwerk von Niklas Nikolajsen am 1. August ein Begriff (zentralplus berichtete). Der Däne, der mit dem Feuerwerk seine Einbürgerung feierte, ist Gründer des Kryptounternehmens, das seinen Sitz in Zug hat. Mittlerweile ist er aber nicht mehr am Drücker.

Nun meldet das Finanzportal «Inside Paradeplatz», dass das Unternehmen einen Käufer suche. Es komme auch ein Teilverkauf an einen «strategischen» Investoren in Frage. Eine Sprecherin der Firma sagte auf Anfrage des Portals, Bitcoin Suisse evaluiere fortlaufend strategische Optionen und sei auch kontinuierlich an strategischen Partnern und Investoren interessiert.

Hacker erbeuteten Kundeninformationen

«Inside Paradeplatz» berichtet weiter, das Unternehmen leide unter der Konkurrenz mit Bankenlizenz. Kunden scheinen deswegen zu wenig Neugeld zum Anbieter in Zug zu bringen. Hinzu komme ein schwerer Datenvorfall vor mehreren Monaten, bei dem Hacker Kundeninformationen erbeutet hätten.

Hinweis: Der Lead wurde nach Publikation angepasst.

Verwendete Quellen
  • Artikel von «Inside Paradeplatz»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon