Wirt der «Why Not»-Bar verstorben

Zug trauert um Werni Ebneter

Fast 30 Jahre lang wirtete Werni Ebneter in der Zuger «Why Not»-Bar.

Während knapp 30 Jahren betrieben die beiden Brüder Werni und Märtel Ebneter die Zuger «Why Not»-Bar. 2020 verkauften sie das Lokal. Jetzt trauert Zug um Werni Ebneter. Er ist im Alter von 64 Jahren verstorben.

Werni und Märtel Ebneter übernahmen im Jahr 1992 die Zuger Bar «6i» an der Neugasse 6. Fast 30 Jahre lang wirteten die beiden Brüder im zur «Why Not»-Bar umbenannten Lokal. Die Idee zum neuen Namen habe Werni Ebneter im Suff gehabt, so die Zuger Zeitung.

2020 verkauften die Brüder die «Why Not»-Bar. Werni Ebneter wollte sich infolgedessen seinen Hobbys, unter anderem dem Windsurfen, widmen. Zudem plante er, Thailand zu bereisen. Wie die Zuger Zeitung schreibt, konnte sich der Liebhaber und Kenner des Landes gar auf Thai verständigen.

Grosse Anteilnahme im Netz

Auf Instagram verabschiedeten sich die neuen Betreiber der «Why Not»-Bar von Werni. «RIP min/üse Früünd! ich/mier sind sehr sehr truurig und werdet Dich immer vermisse! RIP Werni!», steht dort seit Montagabend geschrieben. In den Kommentaren zum Post: grosse Betroffenheit.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon