Expansion

Disco Pizza zieht in die Pfistergasse in Luzern

Disco Pizza liefert künftig aus der Pfistergasse. (Bild: ber)

Die Disco Pizza in Luzern ist ein Phänomen: Während der Pandemie gegründet wurde die Idee sehr rasch zum Erfolg. Nun zieht das Unternehmen ins ehemalige Cheers in der Pfistergasse.

Das Lokal des ehemaligen Cheers steht schon länger leer. Nun tut sich etwas. Ein Schild verrät, dass dort schon bald Disco Pizza einziehen wird.

Entstanden ist die Idee dazu im «Kaffee Kind» an der Baselstrasse. Kurz vor Ausbruch der Pandemie zogen die Betreiber dort den Brand auf, die aus der Veranstaltungsreihe namens Pizza Italo Disco hervorging (zentralplus berichtete).

Disco Pizza zieht in das Lokal an der Pfistergasse, wo früher das Cheers war.
Disco Pizza zieht in das Lokal an der Pfistergasse, wo früher das Cheers war. (Bild: ber)

Während der Corona-Pandemie erlebten Lieferdienste einen Boom. Im Juli 2020 weihte das Team einen neuen Ofen ein und die Kurierflotte wurde ausgebaut. Das Erfolgsrezept sind die speziellen Zubereitungsarten der Pizzen. Die Pizzen werden nur ganz kurz bei 450 Grad gebacken (zentralplus berichtete).

Der zentrale Standort vereinfache vieles, wird Betreiber Raphael Märki in der «Luzerner Zeitung» zitiert. «Teigproduktion, Mittagstisch und Lieferung werde zentral an der Pfistergasse eingerichtet. Dann werde das «Kaffee Kind» wieder zur lokalen Szenebar mit viel Musik. Im Babel-Quartier betreibt Märki noch den Nachtclub Kegelbahn.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon