Der Bund hat für einige Regionen der Schweiz eine Sturmwarnung herausgegeben. Bis am Mittwoch frischt der Föhn richtig auf. Dafür wird es auch wieder wärmer.

- News
Starker Föhn erwartet Für Ägeri gilt am Mittwoch Sturmgefahr
Nach viel Regen und noch mehr Wolken hat sich zum Wochenstart endlich mal wieder die Sonne gezeigt. Das dürfte zumindest bis Mittwoch so bleiben, wie Meteonews meldet. Auch am Dienstag wird es wieder freundlich, die Temperaturen klettern noch höher. Der zunehmende Südföhn kann in den Alpentälern bis zu 20 Grad bringen.
Am Mittwoch bläst der Wind weiter und verleiht den Wolken wellen- und linsenförmige Strukturen. Die maximalen Temperaturen liegen mit 23 Grad sogar noch etwas höher als am Dienstag – und auch ohne Föhn wird es mild.
Dort, wo der Föhn bläst, kann er am Mittwoch ordentlich aufdrehen. Der Bund hat für den nördlichen Alpenraum eine Sturmwarnung herausgegeben. Auch die Region Ägeri-Goldau die Gefahrenstufe 3 (erheblich) ausgesprochen. Demnach sind an exponierten Stellen Windspitzen zwischen 80 und 110 km/h zu erwarten.
Ab Donnerstag verschlechtert sich das Wetter dann wieder etwas. Pünktlich aufs Wochenende ist wieder Regen vorhergesagt. Schon am Donnerstag könnten erste Tropfen fallen, am Freitag breitet sich der Regen von Westen aus. Dafür wird es zumindest wärmer als an den letzten Wochenenden. Und Meteonews gibt Grund zur Hoffnung: «Die Wetterentwicklung ist dynamisch, an diesem Ablauf kann sich durchaus noch etwas ändern.»
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!