Partnerschaft bis Juni 2021

FCL-Co-Sponsor verlängert den Vertrag

Die Partnerschaft des FCL und des Elektrounternehmens ist auf den Hosen der Profis festgehalten. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern und die Maréchaux Elektro-Gruppe verlängern ihre Partnerschaft um ein Jahr bis Juni 2021. Das Firmenlogo wird also weiterhin auf den Hosen der FCL-Spieler zu sehen sein.

Die Maréchaux Elektro-Gruppe ist eine schweizweit tätige und in der Zentralschweiz verankerte Unternehmensgruppe. Das von Ernst Maréchaux sen. 1946 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute im Elektrobereich 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 170 Lernende.

Wie bisher wird Maréchaux den FC Luzern als Co-Sponsor unterstützen und damit weiterhin unter anderem auf den Hosen der 1. Mannschaft mit einer Logopräsenz sichtbar sein, wie der FCL am Freitag mitteilte. Für den Leiter Vermarktung und stellvertretenden Geschäftsführer des FC Luzern, Lukas Troxler, ist die Vertragsverlängerung mit einem weiteren langjährigen Partner ein starkes Zeichen des beidseitigen Vertrauens und der ausgezeichneten Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Teil der «FCL-Familie»

«Wir sind dankbar, dass wir die Maréchaux Elektro-Gruppe auch weiterhin zur FCL-Familie zählen dürfen. Insbesondere in der aktuellen Zeit zeigt dies eindrücklich, dass wir in der Vergangenheit eine partnerschaftliche Basis aufbauen konnten, welche auch stürmische Zeiten gemeinsam übersteht. Wir möchten uns für das ausgesprochene Vertrauen bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Maréchaux Elektro-Gruppe.»  

Auch Ernst Maréchaux freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem FC Luzern: «Der FCL hat in der Innerschweiz einen sehr hohen gesellschaftlichen Stellenwert. Wir freuen uns, wenn wir einen Beitrag leisten können, damit der FC Luzern auf hohem Niveau Fussball spielen kann. Was ich am FCL besonders schätze, ist seine Ausbildungsstrategie: Die junge Mannschaft spielt erfrischenden, spannenden Fussball.» Zudem sei es erfreulich zu sehen, dass eigene Talente wie Jonas Omlin oder Ruben Vargas international Erfolg haben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 28.08.2020, 14:51 Uhr

    Sponsoring in solchen Zeiten? Fehlt nur noch, dass der Sponsor wegen der Pandemie Mitarbeiter entlässt. Das wäre dann an Zynismus nicht zu überbieten.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon