Im Gespräch war Jannik Huth von Mainz 05

FCL baggerte an deutschem Bundesliga-Torhüter

Jannik Huth, Torhüter aus dem Rheinland.

(Bild: wikipedia)

Der FC Luzern hat mit dem Tessiner Mirko Salvi einen Nachfolger für den scheidenden Torhüter Jonas Omlin verpflichtet. Aber er war auch an Jannik Huth, der Nummer 4 beim deutschen Bundesligisten FSV Mainz 05, interessiert. Doch der darf nicht wechseln.

Der Stammgoalie bei Mainz 05 ist eigentlich der deutsche Ex-Nationaltorwart René Adler (33). Der ist verletzt, musste sich einer Knorpel-Transplantation vom rechten ins linke Knie unterziehen und es ist ungewiss, wann er ins Team zurückkehren wird.

Das hat nun Konsequenzen für Jannik Huth (24). Der zuletzt an den holländischen Ehrendivisionär Sparta Rotterdam ausgeliehene Torwart Nummer 4 bei Mainz, hatte eigentlich eine weitere Ausleihe ins Auge gefasst. Denn die Niederländer sind in der letzten Saison aus der höchsten Liga des Landes abgestiegen.

Leganes wollte Huth – und auch Luzern

Wie die deutsche Boulevardzeitung «Bild» berichtete, hatte der spanische Erstligist CD Leganés ein Angebot für Huth unterbreitet. Ausserdem seien englische Zweitligisten interessiert – und auch der FC Luzern.

Daraus wird nichts: Huth muss laut «Bild» bei Mainz bleiben, wo ihm ein faire Chance versprochen wurde, sich im Wettbewerb gegen Florian Müller und Robin Zentner als Nummer eins bei den Rheinhessen durchzusetzen.

Auch Salvi ist eine Leihgabe

Der FCL hat bekanntlich Mirko Salvi (24) als Nachfolger für Jonas Omlin verpflichtet (zentralplus berichtete). Salvi war die Nummer zwei bei den Zürcher Grasshoppers, zuvor Stammtorhüter beim FC Lugano. Auch er ist leihweise beim FC Luzern. Es besteht aber eine Kaufoption per Ende der nächsten Saison.

Huth war im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro. Für die deutsche U21-Auswahl hatte er im selben Jahr zwei Spiele absolviert.

 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon