Zuger stehen vor lösbaren Herausforderungen

EVZ-Verteidiger Schlumpf wieder im Aufgebot

Der EVZ steht vor zwei Partien, die er nicht verlieren darf: Ambri und Kloten sind beide unter dem Strich. Was den Innerschweizern helfen könnte, ist die Rückkehr von Nationalverteidiger Dominik Schlumpf.

Dominik Schlumpf hat seine drei Spielsperren abgesessen und wird am Freitagabend gegen Ambri (19 Uhr 45) mit von der Partie sein. Auf der Homepage des EVZ lässt sich der Nationalverteidiger zum Spiel zitieren: «Ambri geht immer mit Leidenschaft zur Sache, kämpft von der ersten bis zur letzten Sekunde und ist mit den eigenen Fans im Rücken nur schwer zu schlagen.»

Es ist das sechste und wohl letzte Mal, dass diese Teams in dieser Saisons aufeinander treffen. Der EVZ ist bereits für die Playoffs qualifiziert – Ambri hat bloss noch mathematische Chancen auf einen Platz über dem Strich. Der EVZ führt im Saisonvergleich nach fünf Spielen 3:2 nach Siegen.

Am Wochenende geht es für die Zuger nach Kloten, ebenfalls ein Team unter dem Strich. Für die Innerschweizer ist das Ziel klar: man darf in diesen beiden Spielen keine Punkte verschenken.

EVZ-Verteidiger Schlumpf wieder im Aufgebot
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon