Nach Verpassen der Playoffs in der NLB

EVZ Academy verleiht Spieler an Langenthal und La-Chaux-de-Fonds

Küng, Kläy, Rattagi: Drei Spieler des Zuger Farmteams wechseln bis Saisonende leihweise zu anderen NLB-Klubs. Die anderen werden bedarfsweise in der NLA oder bei den A-Junioren eingesetzt.

Mit dem Verpassen der Playoffs ist die Saison 2016/2017 für die Spieler des NLB-Teams EVZ Academy am Sonntag vorzeitig zu Ende gegangen. Damit diese weiterhin Wettkampfpraxis sammeln können, sind drei Spieler des Teams von Björn Kinding und Marcel Jenni an andere NLB-Klubs ausgeliehen worden, die sich für die Playoffs qualifizieren konnten. Dies teilte der EV Zug am Dienstag mit.
 
Mike Küng und Fabio Kläy wechseln zu Langenthal und David Rattagi zu La Chaux-de-Fonds. Die restlichen Akteure des EVZ-Farmteams werden bei Bedarf im Zuger NLA-Team und bei den Elite-A-Junioren zum Einsatz kommen.

Küng, der als Nachwuchsspieler beim EV Zug  gross geworden war, hat bereits zwei Saisons bei Langenthal gespielt, bevor er im Herbst zum EV Zug zurückgekehrt war, um im Farmteam zu spielen.

EVZ Academy verleiht Spieler an Langenthal und La-Chaux-de-Fonds
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon