19.03.2021, 18:02 Uhr Erneute IT-Panne bei SBB

1 min Lesezeit 19.03.2021, 18:02 Uhr

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat die SBB schweizweit mit IT-Problemen zu kämpfen gehabt. Billette konnten am Freitagnachmittag keine gekauft werden. Auch die Anzeigetafeln auf den Perrons waren betroffen, wie die SBB bekannt gab. Abfahrtszeiten und Gleise von Zügen wurden nicht mehr angezeigt. Reisende konnten ihre Fahrt vorübergehend ohne Billett antreten, wie die SBB am Freitagnachmittag twitterte. Wie die SBB dann am frühen Freitagabend auf Twitter mitteilte, funktionierten die Online-Kanäle und Billettautomaten wieder. Bereits am Montag war es zu einer Grossstörung gekommen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.