Emmi bringt Kult-Glacé zurück auf den Markt
  • News
Da schlägt das Herz doch gleich wieder etwas höher: Die Pierrot-Glacés sind zurück. (Bild: pierrot-glace.ch)

Pierrot-Glacés lassen Herzen höher schlagen Emmi bringt Kult-Glacé zurück auf den Markt

1 min Lesezeit 06.03.2019, 16:36 Uhr

Für viele gehörten sie zu einem warmen Sommertag in der Badi: die Pierrot-Glacés. Emmi bringt sie wieder zurück auf den Markt und lässt damit nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Da werden Kindheitserinnerungen wach: Emmi bringt nach 16 Jahren die Pierrot-Kult-Glacés aus dem letzten Jahrhundert zurück auf den Markt. In den Nullerjahren stellte Unilever, der damalige Hersteller der Glacés, die Produktion ein. Zuvor waren die witzigen Eissorten aus den 60ern fast schon zum Kult geworden

Diesen Sommer holt Emmi die essbaren Zeitmaschinen wieder ins Sortiment. Dies gibt Emmi auf der neuen Pierrot-Website bekannt.

Vier statt ursprünglich 20 Sorten im Angebot

Damals hatte Pierrot 20 verschiedene Sorten, jetzt sinds erst einmal vier. Tom (das bekannte Gesicht), Pierino (Erdbeer-Vanille-Schoggi), Magic (Melonen-Erdbeer-Schoggi-Streusel) und Croquant (Haselnuss) sind wieder erhältlich. Die Rezepte sind die gleichen von damals, die Verpackungen leicht angepasst.

Die Glacés gibt’s jedoch nicht in jedem Supermarkt zu kaufen, sondern erstmals in rund 50 Badis oder Restaurants. Hergestellt werden die Glacés nicht in Luzern, sondern in Ostermundigen bei Bern.

Ab März sind die Glacés wieder erhältlich

Ab März sind die Glacés wieder erhältlich

(Bild: zvg)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.