Auto prallt mit Sattelschlepper zusammen

Emmen: Kollision auf der A2 führt zu Stau

Am Donnerstag staute es auf der A2 im Anschluss an einen Unfall. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei der Autobahneinfahrt Emmen-Süd kollidierte am Donnerstag ein Auto mit einem Sattelschlepper. Dies hatte auch Auswirkungen auf weitere Verkehrsteilnehmer.

Am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Autofahrer auf der Autobahneinfahrt Emmen-Süd in Fahrtrichtung Süden. Bei der Auffahrt auf die A2 wechselte er von der Beschleunigungsspur auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei fuhr er unmittelbar vor einen Sattelschlepper, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Das Auto wurde gedreht und vom Sattelschlepper vorwärtsgeschoben.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken. Durch den Unfall kam es auf den Autobahnen A2 und A14 in Richtung Süden zu einem Rückstau.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon