Moderatorin Fabienne Bamert übernimmt

Ein bekanntes Zuger Gesicht für den Samschtig-Jass

Moderatrin Fabienne Bamert wechselt von Tele 1 zum SRF. (Bild: Mirco Rederlechner/SRF)

Die 31-Jährige Moderatorin Fabienne Bamert wechselt vom Lokalsender Tele 1 zum SRF. Dort übernimmt sie ab April 2020 die Kultsendung «Samschtig-Jass» von Reto Scherrer.

«Ich freue mich unglaublich und fühle mich geehrt, dass ich diese bekannte und traditionsreiche Sendung übernehmen darf. Der ‹Samschtig-Jass› begleitet mich seit meiner Kindheit. Es ist mir aber auch wichtig, meinen Job bei Tele 1 zu einem guten Abschluss zu bringen», erklärt Bamert in einer Mitteilung des SRF.

Beim Regionalsender wird Bamert bis April 2020 in der Sendung «Unterwegs» zu sehen sein. Sie fügt an: «Langweilig wird es in den nächsten Monaten auf keinen Fall. Die Aufzeichnungen für den «Samschtig-Jass» starten ja bereits im Dezember.»

Bamert ist seit zehn Jahren in der TV-Branche tätig und zeigt sich dabei von einer wandelbaren Seite. So moderierte die Oberägererin bereits die Nachrichten, aber auch Live-Sendungen von Schwingfesten. Mit «Unterwegs» erhielt sie schliesslich ihr eigenes Format, in dem sie Leute in verschiedensten Situationen begleitet. Nun wagt sie den nächsten grossen Schritt.

Scherrer zum letzten Mal im Januar auf Sendung

Beim SRF freut man sich auf die 31-Jährige. «Fabienne Bamert hat uns alle mit ihrer herzlichen Art und ihrer Begeisterung für den Jass überzeugt. Sie ist die ideale Besetzung für den ‹Samschtig-Jass›. Wir freuen uns sehr und sind uns sicher, dass sie eine wunderbare und kompetente Gastgeberin für die Jass-Sendung sein wird», sagt Produzent Marco Krämer.

Reto Scherrer ist am 4. Januar 2020 zum letzten Mal als Gastgeber von «Samschtig-Jass» zu sehen. Er führte zweieinhalb Jahre lang durch das Format.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon