Wechsel im Luzerner Kantonsrat

Ein Altgedienter geht, ein Altbekannter kommt

Guido Müller kehrt in den Luzerner Kantonsrat zurück. (Bild: zvg)

Räto Camenisch ist aus dem Luzerner Kantonsrat zurückgetreten. Für den Krienser SVP-Politiker rückt der ehemalige Fraktionspräsident nach.

In der SVP-Fraktion des Luzerner Kantonsrates kommt es zu einem Wechsel: An der letzten Session ist Räto Camenisch aus dem Parlament zurückgetreten. Der 75-jährige Krienser hatte das Amt seit 2011 inne und war zuvor bereits zwischen 1995 und 2004 Mitglied des Kantonsparlaments. Im Krienser Einwohnerrat bleibt der pensionierte Arzt weiterhin aktiv.

Im Luzerner Kantonsrat rückt für ihn Guido Müller aus Ebikon nach, wie dieser auf seiner persönlichen Webseite ankündigt. Für den 63-Jährigen ist es eine politische Rückkehr: Müller war zwischen 2008 und 2017 Präsident der SVP-Fraktion im Kantonsrat. 2019 gelang ihm die Wiederwahl nach knapp 20 Jahren im Kantonsparlament äusserst knapp nicht mehr.

Ist nach insgesamt rund 20 Jahren aus dem Kantonsrat zurückgetreten: Räto Camenisch (SVP).
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Stefan Müller
    Stefan Müller, 05.07.2021, 14:52 Uhr

    Manche Leute verpassen einfach den richtigen Moment für einen Abgang. Guido Müller hat ausser viel Trubel nichts bewirkt. Pension wäre angebrachter für ihn als der Kantonsrat…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon