Velofahrer lag verletzt auf der Strasse

E-Bike-Unfall in Littau: Polizei sucht Zeugen

Der Unfall ereignete sich in Littau. (Bild: ToriSymbolbild flickr/Alberto Giachino:)

Auf der Thorenbergstrasse in Littau, Stadt Luzern, ist in der Nacht auf Freitag ein Radfahrer verunfallt. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein Autofahrer entdeckte am Donnerstag kurz vor Mitternacht auf der Thorenbergstrasse im Luzerner Stadtteil Littau eine Person, die auf dem Fuss-/Radweg verletzt am Boden lag. Der Unfall passierte laut Mitteilung auf der Höhe der Liegenschaft Staldenhof 1a.

Bei der verletzten Person handelte es sich um einen 63-jährigen Mann, der mit einem Elektromotorfahrrad unterwegs gewesen war. Mutmasslich stürzte der E-Bike-Fahrer ohne Dritteinwirkung. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon