Die alte Schienenhalle im Verkehrshaus wird abgerissen. Deshalb wird auch das Gotthardbahnmodell nur noch bis 16. August für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

- News
Zukunft der Kult-Modelleisenbahn offen «Kleine Gotthardbahn» verschwindet aus dem Verkehrshaus
Sie ist eine der Urattraktionen im Verkehrshaus und besteht seit 1959: Die Modelleisenbahn der Gotthardbahn in der Schienenhalle. Nun muss sie wegen des Abrisses der Halle weichen. Das Verkehrshaus macht in einem Tweet darauf aufmerksam, dass das Modell, das inzwischen selbst zu einem Stück Technikgeschichte geworden ist, nur noch bis Ende August der Öffentlichkeit zugänglich ist.
Mediensprecher Olivier Burger versichert gegenüber der «Luzerner Zeitung», dass das Modell erhalten bleiben werde. Seine weitere Verwendung ist noch unklar. Burger: «Wir prüfen derzeit Varianten.»
Seit 1959 im #Verkehrshaus und aufgrund des Abrisses der alten Schienenhalle nur noch bis Ende August für die Öffentlichkeit zugänglich: das Gotthardbahnmodell. pic.twitter.com/NuaHNCLq83
— Verkehrshaus der Schweiz (@Verkehrshaus) August 11, 2020
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
«Es ist (…): Die Modelleisenbahn der Gotthardbahn in der Schienenhalle. Nun muss es (…)» AUA, das schmerzt beim Lesen. Wo kann ich meinen Crowdfunding-Beitrag für einen Grammatikkurs leisten?
Danke für den Hinweis. Spenden nehmen wir und unser Korrektorat immer gerne entgegen 🙂
https://www.zentralplus.ch/spenden/