Millionenverdiener Ralph Hamers

Der neue UBS-Chef zügelt nach Zug

UBS-Chef Ralph Hamers zügelt nach Zug. (Bild: Flickr)

Diesen Herbst löste Ralph Hamers seinen Vorgänger Sergio Ermotti als UBS-Chef ab. Der Holländer hat sich nun seinen Schweizer Wohnsitz ausgesucht. Seine Wahl fiel auf Zug.

Zug hat einen prominenten Neuzuzüger: UBS-Chef Ralph Hamers. So ist es einem aktuellen Handelsregistereintrag zu entnehmen, welcher dem «Tagesanzeiger» aufgefallen ist. Ein UBS-Sprecher wollte sich gegenüber der Zeitung nicht zum Schweizer Wohnsitz von Hamers äussern. «Das ist seine Privatsache», lässt er sich zitieren.

Ralph Hamers arbeitete zuvor 29 Jahre in den Diensten der holländischen Bank ING. Den Wohnsitz nach Zug zu verlegen, dass macht für einen Spitzenverdiener wie Hamers natürlich Sinn. Bei seinem Millionensalär dürfte der Steuersatz von 22,4 Prozent zur Anwendung kommen.

In Zug kommen auf 1000 Steuerpflichtige 132 mit einem Reinvermögen von mindestens einer Million Franken. In den letzten Jahren machte Zug Steuerrankings einige Ränge gut.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon