Auffahrunfall in Root: Eine Person leicht verletzt

45-Jähriger alkoholisiert und unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer

Beim Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in der Höhe von rund 12'000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei)

Bei einer Auffahrkollision auf der Luzernerstrasse in Root wurde gestern ein Autofahrer leicht verletzt. Einem beteiligten Autofahrer wurde nach durchgeführtem Atemalkohol- und Drogenschnelltest der Führerausweis abgenommen.

Am Donnerstag fuhr ein 47-jähriger Autofahrer um 16.30 Uhr auf der Luzernerstrasse von Dierikon herkommend in Richtung Root. Auf der Höhe der Agrola-Tankstelle verlangsamte ein Fahrzeug vor ihm und hielt schliesslich an, um einem anderen Fahrzeug die Einfahrt in die Luzernerstrasse zu gewähren. Ein nachfolgender Automobilist bemerkte den Bremsvorgang offenbar nicht und prallte ungebremst ins Fahrzeugheck des stillstehenden Autos.
 
Der 47-jährige Lenker des vorderen in den Unfall verwickelten Autos erlitt beim Aufprall leichte Verletzungen. Beim 45-jährigen Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,62 Promille ergab. Zudem war ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Dem Autofahrer wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes der Führerausweis abgenommen, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte. Beim Unfall entstand an den beiden Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in der Höhe von rund 12’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon