Kriens-Trainer übernimmt nicht den FCL

SCK-Sportchef Galliker: «Wir haben keine Anfrage vom FCL»

Trainer Bruno Berner und Sportchef Bruno Galliker (rechts) werden weiterhin die sportlichen Geschicke des SC Kriens bestimmen.

(Bild: ain)

Kriens-Trainer Bruno Berner (41) ist als Nachfolger des am Sonntag beim FC Luzern entlassenen René Weiler ins Spiel gebracht worden. Doch beim SC Kriens weiss man nichts vom angeblichen Interesse der Luzerner.

Bruno Berner hat den SC Kriens im letzten Sommer in die Challenge League geführt. Und nun ist er mit dem «Amateur-Klub» mit sechs Punkten aus drei Spielen in die Rückrunde gestartet. Berner, der auch als Fussball-Kommentator im TV auftritt, scheint ein aufstrebender Name im Trainer-Business zu sein. Eine Uefa-Pro-Lizenz, die zur Führung eines Super Ligisten erforderlich ist, besitzt er allerdings (noch) nicht. Im FC Luzern hätte Weilers bisheriger Assistent Thomas Binggeli die Lizenz zur Verfügung stellen müssen.

Berner coacht am Samstag den SC Kriens

Kriens-Sportchef Bruno Galliker hält gegenüber zentralplus fest: «Ich habe keine Kenntnis davon, dass es eine Anfrage vom FC Luzern betreffend Bruno Berner gibt.» Und beendet jegliche Spekulation damit, dass «wir ihn auch nicht ziehen lassen.» Es wäre auch nicht sinnvoll gewesen, das in letzter Zeit deutlich bessere Verhältnis zu den Kriensern aufs Spiel zu setzen, hätte der FCL dem nach wie vor in Abstiegsgefahr befindlichen Challenge Ligisten den Trainer abgejagt.

Berner wird also am Samstag beim Heimspiel gegen Leader Servette (17.30 Uhr, Kleinfeld) nach wie vor an der Seitenlinie der Krienser stehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon