Gestohlene Waren in gestohlenem Auto gefunden

Dank Polizeihund: Vier Diebe in Beromünster festgenommen

Diensthund Capo nahm die Fährte auf und führte die Polizei zu den vier verdächtigen Männern.

(Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am Sonntagmorgen in Beromünster vier Männer verhaftet. Sie haben Alkohol und Wertgegenstände aus einer Wohnung entwendet und sind in einem fremden Auto geflüchtet. Zudem haben sie gestanden, dass sie Käse gestohlen haben.

Die Luzerner Polizei hat am frühen Sonntagmorgen vier Männer festgenommen, die in eine Wohnung an der Bahnhofstrasse in Beromünster eingestiegen sind. Der Einsatz erfolgte, nachdem kurz vor 4 Uhr ein Anwohner meldete, dass soeben ein fremder Mann in seinem Schlafzimmer aufgetaucht und danach aus dem Fenster geflüchtet sei.

Die Luzerner Polizei rückte umgehend mit mehreren Patrouillen aus. Vor Ort konnte der Diensthund Capo eine Fährte aufnehmen: Er führte die Polizisten zu vier verdächtigen Personen, die festgenommen wurden. Im gestohlenen Auto hat die Polizei Deliktsgut aus der Wohnung sichergestellt, unter anderem Alkohol und Wertgegenstände.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei erwachsene und zwei jugendliche Männer aus Deutschland, Eritrea, der Schweiz und aus Serbien. Sie sind geständig, dass sie zudem aus einem unverschlossenen Auto in Beromünster Käse gestohlen haben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon