Luzerner Autofahrer will sich Kontrolle entziehen

Betrunkener Senior nach Fluchtversuch festgenommen

Die Polizei kontrollierte am Donnerstagnachmittag an der Luzernerstrasse 20 Autofahrer.

(Bild: Luzerner Polizei)

Heute Mittag wurde an der Baselstrasse ein Autofahrer festgenommen. Dieser hat vorgängig versucht, sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,3 Promille. Weiter stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises ist.

Am Donnerstag Mittag beabsichtigte eine Patrouille der Luzerner Polizei am Kreuzstutz in der Stadt Luzern ein Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren. Der Autofahrer versuchte sich dieser Kontrolle zu entziehen. Er überfuhr die dortigen Spurtrennelemente und flüchtete mit übersetzter Geschwindigkeit auf der Baselstrasse Richtung Kasernenplatz. Im Bereich der Einmündung in die Dammstrasse machte er einen abrupten U-Turn und fuhr anschliessend wiederum Richtung Kreuzstutz. Auf dieser Strecke konnte das Auto durch die Polizei angehalten und der Fahrzeugführer festgenommen werden.
 
Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 68-jährige Schweizer ohne gültigen Führerausweis unterwegs war.
 
Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. Dies berichtet die Luzerner Polizei am Donnerstag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon