Meggen: Einbrecherinnen in flagranti festgenommen

Sie reisten in die Schweiz ein, um in Häuser einzubrechen

Diesen Dienstagmittag hat die Luzerner Polizei zwei Einbrecherinnen in Meggen festgenommen.

Am Dienstagmittag hat die Luzerner Polizei zwei Einbrecherinnen in Meggen festgenommen. Die beiden Frauen konnten von Zeugen auf der Flucht an- und festgehalten werden. Nach Angaben der beiden Einbrecherinnen seien sie in die Schweiz eingereist, um in Häuser einzubrechen.

Die beiden Einbrecherinnen wurden am Dienstag kurz vor Mittag in Meggen festgenommen. Zuvor haben sie in ein Einfamilienhaus an der Rüeggiswilstrasse eingebrochen. Dabei wurden sie aber von Zeugen beobachtet. Nachdem die Frauen flüchten wollten, wurden sie von den Passanten gefasst.

Die Nationalität und das Alter der mutmasslichen Einbrecherinnen sind noch nicht bekannt. Gemäss eigenen Angaben sind sie in die Schweiz eingereist, um in Häuser einzubrechen. Sie sind geständig, dass sie in Meggen das Haus an der Rüeggiswilstrasse aufgebrochen haben. Das Einbruchswerkzeug konnte sichergestellt werden. Eine der Frauen hat sich auf der Flucht verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst in das Spital gebracht werden, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon