Täter in psychiatrische Klinik eingeliefert

Baar: Mann bedrohte mehrere Passanten mit einem Messer

Horizontal view of murderer following the victim

Ein Mann bedrohte am Sonntag mehrere Passanten mit einem Messer. Einsatzkräfte konnten ihn wenig später festnehmen. Der mutmassliche Täter wurde nun in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Am Sonntag, zwischen 14 und 14:30 Uhr, erreichten die Einsatzleitzentrale in Zug Meldungen von Bürgern, dass sie von einem Mann mit einem Messer bedroht worden waren.

Eine Velofahrerin traf bei der Stadtbahnhaltestelle Lindenpark auf den mutmasslichen Täter. Aufgrund der bedrohlichen Situation stürzte die Frau mit ihrem Fahrrad und verletzte sich leicht. Wenig später wurden eine Frau und ein Mann an der Oberneufeldstrasse in Baar bedroht.

Mutmasslicher Täter gefasst – und nun in der Klinik

Die Opfer konnten den Mann gut beschreiben, was den Einsatzkräften die Fahndung erleichtert habe. Nur wenige Minuten nach den Notrufen sei es ihnen gelungen, den gesuchten Mann beim Bahnhof Baar zu verhaften. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 24-jährigen Schweizer. Er wurde nun in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Montag mitteilte.

Polizei sucht weitere Opfer

Die Zuger Polizei sucht nun mögliche weitere Opfer. Personen, die ebenfalls bedroht wurden, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon