Luzern: Polizei erwischt Einbrecher in flagranti

Mann bricht am helllichten Tag in Wohnung ein

Die Einbruchsdelikte könnten im Kanton Luzern mit der Polizeisoftware «PreCobs» reduziert werden. (Bild: Fotalia)

Am Sonntagnachmittag hat die Polizei in der Stadt Luzern einen Einbrecher in flagranti festgenommen. Der 48-Jährige stieg im Obergrundquartier in eine Wohnung ein – wurde dabei aber beobachtet.

Einbruch am helllichten Tag: Diesen Sonntagnachmittag um zirka 13 Uhr beobachteten Anwohner an der Birkenstrasse, wie ein Mann über ein Fenster in eine Wohnung einstieg. Sie alarmierten die Polizei.

Diese konnte den Einbrecher vor Ort festnehmen – obwohl er noch versuchte, zu flüchten. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich gemäss Mitteilung der Luzerner Polizei um einen 48-jährigen Mann aus Ungarn. Er befindet sich in Haft.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon