Unterägeri: Rettungshelikopter wurde aufgeboten

E-Bike-Fahrerin stürzt Abhang hinunter und verletzt sich lebensbedrohlich

Für die Rettung der Velofahrerin stand ein Rettungshelikopter im Einsatz.

(Bild: zvg/Feuerwehr Zug)

Eine 71-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Freitagmorgen eine Böschung hinuntergestürzt und hat sich lebensbedrohlich verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert.

Am Freitagmorgen ist auf dem Höhenweg in der Gemeinde Unterägeri eine 71-jährige E-Bike-Fahrerin verunfallt. Sie fuhr mit einer Begleitperson bergauf Richtung Klinik Adelheid. Aus noch nicht bekannten Gründen kam sie rechts von der Strasse ab und stürzte eine steile Böschung hinunter.

Beim Unfall erlitt sie lebensbedrohliche Verletzungen. Die ersten Einstatzkräfte der Zuger Polizei begannen mit der Reanimation der Frau. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst Zug sei es schliesslich gelungen, die Frau zu stabilisieren und für den Transport vorzubereiten, teilt die Zuger Polizei mit. Mit einem Rettungshelikopter wurde sie schliesslich in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang wird nun untersucht. Neben dem Rettungsdienst, der Rega und der Zuger Polizei stand auch die Feuerwehr im Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon