Ein 36-Jähriger übernimmt das Zepter in Cham

Die Andreas-Klinik hat einen neuen Direktor

Jonas Zollinger steht neu an der Spitze der Andreasklinik in Cham.

(Bild: zVg)

Jonas Zollinger, zurzeit Bereichsleiter Hotellerie und Infrastruktur der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern, wechselt im November an die Andreas-Klinik in Cham. Er folgt auf Urs Karli, der die Klinik Ende Juni 2018 verlassen hat.

Der 36-jährige Jonas Zollinger ist seit 2013 Bereichsleiter Hotellerie und Infrastruktur sowie Mitglied der Geschäftsleitung an der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern. In seiner Funktion war Jonas Zollinger unter anderem verantwortlich für die Weiterentwicklung der Spitalinfrastruktur und der Raumplanung der Standorte St. Anna und St. Anna im Bahnhof in Luzern.

Als Mitglied der Geschäftsleitung der Klinik St. Anna sei er mit den Strukturen und Prozessen innerhalb einer Klinik bestens vertraut, schreibt die Hirslanden AG in einer Mitteilung. Vor seiner Tätigkeit bei Hirslanden war Jonas Zollinger während mehrerer Jahre in der Luxushotellerie in Doha, Miami und Gstaad tätig, wobei er in den USA und in der Schweiz leitende Positionen innehatte. Bevor er an die Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern wechselte, war er Vizedirektor des Hotels Villa Honegg auf dem Bürgenstock.

Jonas Zollinger hat eine kaufmännische Grundausbildung absolviert, verfügt über einen Abschluss der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern und hat ein Nachdiplomstudium in Hotelmanagement. Zudem hat er das CAS in Health Care Management an der Universität St.Gallen abgeschlossen.

Sein Vorgänger, Urs Karli, hat die Andreas-Klinik Cham seit 2012 geführt. Die wichtigsten Meilensteine während seiner Tätigkeit seien laut Hirslanden AG beispielsweise die Übernahme der Radiologieabteilung und die Gründung des Instituts für Radiologie sowie die Eröffnung der Ortho Cham Zug mit drei Fachärzten für Orthopädie im vergangenen Jahr. 2016 wurde nach über zweijähriger Bauzeit der Erweiterungsbau des Pflegezentrums Ennetsee eröffnet. Zudem verantwortete er in den letzten Jahren den Aufbau und die Weiterentwicklung der Wirbelsäulenchirurgie.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon