Mit 2,3 Promille in Neuenkirch unterwegs

Luzerner Polizei erwischt sturzbetrunkenen Autodieb

Ein volltrunkener 21-Jähriger wollte am frühen Sonntagmorgen in Neuenkirch mit einem geklauten Auto heimfahren. Er machte aber einen Heidenlärm und wurde vom Besitzer beobachtet und festgehalten. Die Polizei nahm ihn fest.

Es war buchstäblich eine Schnapsidee: Ein betrunkener junger Mann war in der Nacht auf Sonntag um drei Uhr früh zu Fuss auf dem Heimweg, als er im Gebiet Alpenblick in Neuenkirch auf die Idee kam, ein Auto zu entwenden, um schneller nach Hause zu kommen.

Er habe mit einem Stein erfolglos versucht, die Fensterscheibe eines Autos einzuschlagen, rapportierte die Luzerner Polizei. Als er feststellte, dass die Fahrertür unverschlossen war, setzte er sich ins Auto.

Kein Fortkommen ohne Zündschlüssel

Dort bemerkte er, dass keine Fahrzeugschlüssel vorhanden waren und stieg wieder aus. Dabei konnte er vom Fahrzeughalter gepackt und festgehalten werden. Die Polizei habe den mutmasslichen Dieb vor Ort festnehmen können, hiess es in der polizeilichen Mitteilung vom Montag.

Beim Festgenommen handelte es sich um einen 21-jährigen Schweizer. Er war stark alkoholisiert, die Polizei mass einen Blutalkoholwert von 1,15 Milligramm pro Liter, was 2,3 Promille entspricht. Die Untersuchung des Vorfalls führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Luzerner Polizei erwischt sturzbetrunkenen Autodieb
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon