Peter Bucher ist krank und tritt kürzer

Stadt Luzern sucht einen neuen Wirtschaftsbeauftragten

Peter Bucher, Beauftragter für Wirtschaftsfragen der Stadt Luzern.

(Bild: mbe)

Der städtische Wirtschaftsbeauftragte Peter Bucher tritt aus gesundheitlichen Gründen kürzer. Deshalb sucht die Stadt nun einen Nachfolger.

Seit neun Jahren ist der 56-jährige Peter Bucher Wirtschaftsbeauftragter der Stadt Luzern und damit für die Ansiedelung von Unternehmen zuständig. Nun will er kürzer treten und nur noch «ausgewählte Aufgaben» mit einem Kleinpensum zwischen 20 und 50 Prozent wahrnehmen, schreibt die «Luzerner Zeitung».

Grund ist die Gesundheit Buchers, er leidet an Parkinson, wie er verrät. «Zehn Projekte miteinander zu jonglieren fällt mir schwieriger», so Bucher zur LZ.

Die Stadt Luzern schreibt die 50- bis 80-Prozent-Stelle als Fachstellenleiter für Wirtschaftsfragen neu aus. Die Stadt wolle aber weiterhin von Buchers Netzwerk und Erfahrung profitieren, so Stadträtin Franziska Bitzi, jedoch künftig in kleinerem Umfang.

 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon