Köchin strebt Kantonsratsmandat an

Gemeinderatswahlen: SVP Unterägeri setzt auf Roland Müller

(Bild: zvg)

Die SVP Unterägeri setzt für die Gesamterneuerungswahlen vorallem auf bewährte Kräfte. Sowohl für den Gemeinde- als auch den Kantonsrat treten Bisherige an. Doch auch eine Frau wurde vom Vorstand noniniert – sie will für die SVP in den Kantonsrat einziehen.

Der Vorstand der SVP Unterägeri hat am vergangenen Donnerstag ihre Kandidaten für die Gesamterneuerungswahlen im Oktober nominiert. Für den Gemeinderat tritt erneut Roland Müller, wie die Partei in einer Mitteilug schreibt. Der 47-Jährige Servicetechniker im Bereich Elektro ist seit 2011 im Gemeinderat, wo er für den Bereich Soziales und Gesundheit zuständig ist.

Auch im Kantonsrat setzt man auf Bisherige. Einerseits Thomas Werner, der neben seinem Kantonsratsmandat als Kriminalpolizist bei der Stapo Zürich arbeitet. Dort ist er Chef Ermittlungen Kinderschutz. Er ist seit 2010 Kantonsrat und präsidiert und präsidiert ab 2012 die Justizprüfungskommission.

Ebenfalls Polizist und Kantonsrat ist Ralph Ryser. Der verheiratete Vater von 2 Söhnen ist seit dem Jahr 2014 im Nationalrat. Der Sicherheitsbeamte arbeitet in der Abteilung Sicherheit und Verkehr der Stadt Zug.

Auf der Kandidatenliste findet sich aber auch ein neues Gesicht: Die Köchin Esther Monney-Rogenmoser möchte im Kantonsparlament Einsitz nehmen. Die Mutter von 2 Töchtern ist Verpflegungsverantwortliche bei der HPS Zug und seit 2016 im Vorstand der SVP Unterägeri.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon