Eich: Grosser Sachschaden am Fahrzeug

Lastwagenchauffeur verletzt sich während missglücktem Ablademanöver

Der verunfallte Lastwagen in Eich.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Freitagvormittag ist ein Lastwagen in Eich am Römerweg beim Abladen rückwärts eine Wiese hinunter gerollt. Der Chauffeur wurde beim Unfall verletzt. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde eine Spezialfirma aufgeboten. Es entstand ein hoher fünfstelliger Sachschaden.

Beim Versuch eines Lastwagenfahrers abzuladen, kam am Freitag in Eich der Truck ins Rollen. Vom Römerweg rollte das Fahrzeug rückwärts eine Wiese hinunter, überquerte die Bruchmattstrasse und kam zwischen Strasse sowie Autobahn zum Stillstand. Weshalb das Fahrzeug ausser Kontrolle geriet, ist noch nicht bekannt.

Der Chauffeur wurde beim Unfall verletzt. Er wurde laut der Mitteilung der Polizei durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Zur Sicherung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Region Sursee aufgeboten. Für die Bergung des Lastwagens wurde eine Spezialfirma aufgeboten. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 80‘000 Franken
 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon