Neues Ämtli für Luzerner Sicherheitsdirektor

Paul Winiker leitet neu den nationalen «Dialog Politik – Fussball»

Fans sorgen immer wieder für Zündstoff.

(Bild: kkjpd)

Der Luzerner SVP-Regierungsrat Paul Winiker leitet neu eine Arbeitsgruppe der kantonalen Sicherheitsbehörden. Diese steht in engem Kontakt mit der Fussballliga und den Spitzenklubs.

Anlässlich der Frühjahresversammlung der Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren (KKJPD) in Bern wurde Regierungsrat Paul Winiker zum Vorsitzenden des «Dialogs Politik – Fussball» gewählt. Diese Arbeitsgruppe der kantonalen Sicherheitsbehörden führt seit 2014 einen intensiven und konstruktiven Dialog mit der Führung der Swiss Football League und den Spitzenklubs der höchsten Schweizer Liga.

Im bisherigen Prozess wurden die gemeinsam finanzierte Polizeiliche Koordinationsplattform Sport (PKPS) geschaffen und die harmonisierten Empfehlungen zur Umsetzung des Hooligan‐Konkordats in die Wege geleitet. Regierungsrat Paul Winiker übernimmt ebenfalls den Vorsitz der Arbeitsgruppe «Bewilligungsbehörden» innerhalb des «Dialogs Politik – Fussball».

Paul Winiker blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Paul Winiker blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

(Bild: les)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon