Gleisschaden sorgt für Zugausfälle

Bahnstrecke Zug – Zürich nach Unterbruch wieder offen

Ein Gleisschaden sorgt derzeit für komplette Zugausälle bei der SBB zwischen der Strecke Zürich - Zug.

(Bild: Symboldbild: Facebook/ Andreas Meyer)

Aufgrund eines Gleisschaden war die Zugverbindung am Donnerstag bis 15 Uhr zwischen Zug und Zürich unterbrochen.

Zwischen Horgen Oberdorf und Baar auf der Linie Zürich – Zug war die Strecke für den Bahnverkehr bis zirka 15 Uhr unterbrochen. Ursache war ein Gleisschaden, wie die SBB gegenüber der «Zuger Zeitung» mitteilte.

Die Interregio-Züge zwischen Zürich und Zug fielen komplett aus. Auch die S-Bahnzüge zwischen Horgen Oberdorf und Zug. Zwischen Thalwil und Zug verkehrten Ersatzbusse. Reisende von Luzern nach Zürich sowie von Zürich nach Luzern reisten vie Olten.

Der Streckenunterbruch dauerte laut Angaben der SBB bis 15 Uhr.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon