Raphael Kottmann tritt nach vier Jahren zurück

Luzerner Staatspersonal erhält neuen Präsidenten

Serge Karrer, Rechtsanwalt und Notar, soll neuer Präsident des Staatspersonalverbandes werden.

(Bild: zvg)

Nach vier Jahren tritt CVP-Kantonsrat Raphael Kottmann als Präsident des Luzerner Staatspersonalverbandes  zurück. Als Nachfolger wird der ehemalige CVP-Gemeindepräsident von Hitzkirch, Serge Karrer nominiert. Gewählt wird er an der kommenden Mitgliederversammlung Mitte März.

Nach vier Jahren als Präsident des Luzerner Staatspersonalverbandes (Lspv) tritt Raphael Kottmann auf die Mitgliederversammlung vom 15. März 2018 zurückt. Der Vorstand schlägt laut einer Mitteilung Serge Karrer, Rechtsanwalt und Notar aus Emmenbrücke, zur Wahl vor.

Serge Karrer wohnt mit seiner Familie in Hitzkirch. Nach seinem Studium war er auch beim Kanton Luzern in verschiedenen Funktionen tätig. Von 2013 bis 2015 war er für die CVP Mitglied des Kantonsrats. Im Jahr 2007 wurde Serge Karrer zum Gemeindepräsidenten von Hitzkirch gewählt. 2017 trat er von seinem Amt zurück und konzentriert sich seither auf seine Tätigkeit als Rechtsanwalt und Notar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon