Eigenthal: Oldtimer-Anlass wird verschoben

Verzögerung des grossen Revivals

Fand erstmals 1923 statt: Das Eigenthaler Bergrennen.

(Bild: Homepage Kriens-Eigenthal-Historic)

Das Revival hätte nach 50 Jahren die Gemüter vieler erfreuen sollen: Nun verschiebt sich das Schaufahren historischer Oldtimer-Fahrzeuge um ein weiteres Jahr.

Es war das Rennen schlechthin in der Zentralschweiz und wird von vielen als «wertvolles Kulturgut» betrachtet: Das Eigenthaler Bergrennen. Erstmals fand es 1923 statt.

Im Dezember 2016 wurde der Trägerverein Kriens-Eigenthal-Historic gegründet. Ihre grosse Mission: Das «legendäre» Eigenthaler Bergrennen wieder durchzuführen. Nachdem das letzte Rennen 1968 veranstaltet wurde, sollte 2018 – nach exakt 50 Jahren – das grosse Revival stattfinden. Geplant war ein Schaufahren historischer Oldtimer-Fahrzeuge.

Nun verschiebt sich der Startschuss für das Rennen jedoch. Der Verein Kriens-Eigenthal-Historic hat an der letzten Vorstandssitzung beschlossen, dass grosse Schaufahren historischer Oldtimer-Fahrzeuge neu auf den 14. und 15. September 2019 zu verlegen. Grund: Man brauche mehr Vorbereitungszeit, wie es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch heisst.

Als Auftakt soll jedoch am 16. September 2018 ein Prolog im Verkehrshaus Luzern stattfinden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon