Selbstunfall in Zug

Betrunkener Autofahrer prallt in eine Strassenlampe

Der Lenker dieses Autos war alkoholisiert in Zug unterwegs.

(Bild: Zuger Polizei)

Ein betrunkener Autofahrer fuhr am Donnerstagabend in Zug in eine Strassenlaterne. Den Führerausweis ist er jetzt los.

Am Donnerstagabend kurz nach 21.15 Uhr prallte ein Autolenker in der Stadt Zug beim Einbiegen von der Post- in die Gotthardstrasse in eine Strassenlampe. Der 50-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 15’000 Franken, teilt die Zuger Polizei mit.

Der Mann hatte schon ein paar Gläser getrunken: Eine Kontrolle ergab, dass der Mann fast 1,4 Promille Alkohol im Blut hatte. Der Führerausweis wurde Lenker abgenommen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon