Verletzte nach Unfall in Römerswil

Schnee auf der Strasse: 20-Jährige prallt in entgegenkommendes Auto

In Römerswil prallten am Donnerstagmorgen zwei Autos ineinander.

(Bild: Luzerner Polizei)

Eine 20-jährige Autofahrerin ist auf der schneebedeckten Strasse zwischen Hitzkirch und Römerswil auf die Gegenfahrbahn geraten – und frontal in ein anderes Auto geprallt. Sie musste verletzt ins Spital gefahren werden.

Diesen Donnerstagmorgen ist es im Gebiet Ehrenbolgen in Römerswil zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine 20-jährige Autofahrerin war kurz vor 8 Uhr auf der schneebedeckten Strasse von Hitzkirch Richtung Römerswil unterwegs. Auf der Höhe der Liegenschaft Ehrenbolgen 4 geriet sie auf die Gegenseite und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Anschliessend rutschte das Auto von der Strasse ab und kam auf der Wiese zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Das Auto der verletzten Frau kam erst auf der Wiese zum Stillstand.

Das Auto der verletzten Frau kam erst auf der Wiese zum Stillstand.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ob die Frau wegen des Schnees von der Spur abkam oder ob andere Gründe dafür verantwortlich waren, ist zurzeit noch nicht geklärt. Beim Unfall entstand laut der Polizei ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon