Bei einem starken Sturm in Costa Rica

Zuger Ehepaar im Schlaf von Baum erschlagen

Diese Hütte, in der das Steinhauser Ehepaar übernachtete, wurde durch den Sturm völlig zerstört.

(Bild: La Nacion)

Traurige Nachricht aus einem Ferienparadies: Ein Zuger Ehepaar aus ist tragisch ums Leben gekommen. Wie «Blick» berichtet, sind die beiden in der Nacht auf Sonntag in ihrem Ferienhotel bei einem starken Sturm durch einen umstürzenden Baum erschlagen worden.

Die beiden Zuger Rentner verbrachten ihre Ferien gemäss «Blick» in Limón, an der Playa Chiquita de Cahuita, im Osten von Costa Rica.

In der Nacht vom Sonntag, gegen zwei Uhr morgens, sollen die beiden 70-Jährigen gemäss der Lokalzeitung «La Nacion» in ihrem kleinen Bungalow von einem starken Sturm mit Winden bis zu 100 Stundenkilometern im Schlaf überrascht worden sein. Ein Baum stürzte um, krachte in die Hotelbehausung und erschlug das Ehepaar. Auch eine andere Hütte soll durch den Sturm völlig zerstört worden sein.

An der Küste von Limon, im Osten von Costa Rica, ereignete sich das Unglück.

An der Küste von Limon, im Osten von Costa Rica, ereignete sich das Unglück.

(Bild: Google)

«Irgendwann fiel die Elektrizität aus und ich hörte das Grollen eines fallenden Baumes», sagte die Wirtin des Hotels in Costa Rica zur Lokalzeitung «La Nacion». «Der Hausmeister kam, um mich anzurufen, um mir zu sagen, dass sich eine Katastrophe ereignet hat.» Ein Baum sei auf zwei Bungalows gefallen – einer von ihnen sei leer, und das Schweizer Touristen-Ehepaar schlafe in einem anderen.

Der Bruder des Verstorbenen, der laut «Blick» mit seiner Ehefrau das Renterehepaar begleitet hatte, weilt derweil in San José, um die Formalitäten des Todesfalls zu regeln. Bei dem Unwetter in Costa Rica ist eine weitere Person ums Leben gekommen. Erdrutsche führten zu Zerstörungen.

In der Heimatgemeinde haben offensichtlich noch nicht viele etwas von dem Familiendrama mitbekommen. Bei einer kurzen Umfrage von zentralplus im Dorf wusste noch niemand etwas von dem Unglück. Auch konnten bisher noch nicht alle Angehörige über den Todesfall informiert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon