Schneeräumungs-Fahrzeug stiess mit Zug zusammen

Zugkollision in Zell – Strecke ist nun wieder offen

Beim Bahnübergang Zelgmatte in der Luzerner Gemeinde Zell ist am Samstagmorgen ein Gemeindefahrzeug mit einem Zug zusammengestossen. Niemand wurde verletzt. Die Bahnstrecke zwischen Willisau und Zell war zeitweise unterbrochen. Inzwischen ist die Störung behoben.

Es passierte beim Schneeräumen. Ein Gemeindefahrzeug von Zell, das zur Räumung eingesetzt wurde, kollidierte seitlich mit einem Zug. Die Luzerner Polizei bestätigte den Unfall, die Meldung ging 8.10 Uhr ein.

Die Feuerwehr war Einsatz, eine Umleitung des Strassenverkehrs organisiert. Die S-Bahnzüge auf der Strecke Luzern-Langenthal fielen zwischen Willisau und Zell aus und es verkehrten Ersatzbusse. Auf der SBB-Webseite zur Bahnverkehrsinformation ist die Störung seit 10.31 Uhr als beendet gemeldet.

Man müsse weiterhin mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen rechnen.

Zugkollision in Zell – Strecke ist nun wieder offen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon