Schüpfheim plant Gebäudeerweiterung

Millionen für die Feuerwehr

So soll das neue Feuerwehrmagazin in Schüpfheim aussehen

(Bild: zvg)

In den letzten Jahren hat die Feuerwehr Schüpfheim ihren Fahrzeugpark aufgerüstet. Die letzte grosse Anschaffung war der raumintensive Hubretter. Um alle Fahrzeuge und Gerätschaften unterbringen zu können, wird nun eine Erweiterung des bestehenden Magazingebäudes nötig. Diese Möglichkeit ergibt sich nun mit dem Bauvorhaben der PP Generalbau GmbH, Escholzmatt in unmittelbarer Nachbarschaft. Mit ihr hat die Gemeinde eine bergseitige Hallenerweiterung im Stockwerkeigentum ausgehandelt. Das Projekt und der Sonderkredit von 1,483 Millionen Franken für den Erwerb des Stockwerkeigentums werden an der Gemeindeversammlung vom 29. November zur Beschlussfassung vorgelegt. Zudem wird ein Sonderkredit von 450’000 Franken für die Ersatzbeschaffung eines Tanklöschfahrzeugs traktandiert.

Da der Investitionsbedarf klar ausgewiesen ist, sind seitens der Gebäudeversicherung für beide Vorhaben erhebliche Beiträge in Aussicht gestellt worden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon