Verfahren gegen Helbling eröffnet

EVZ-Spieler wegen Schiri-Check gesperrt

Jubel zum Sieg bei Zugs Timo Helbling, Dominic Lammer und Santeri Alatalo.

(Bild: Melanie Duchene EQ Images)

Der EV Zug-Verteidiger Timo Helbling bodycheckte während dem Spiel gegen Davos den Schiedsrichter Micha Hebeisen. Nun wurde er vorsorglich gesperrt und wird im Spiel gegen Lugano am heutigen Samstag nicht spielen. Gegen ihn wurde ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Der EV Zug muss am Samstag gegen Lugano ohne Timo Helbling auskommen. Der Verteidiger wurde nach seinem Check gegen Schiedsrichter Micha Hebeisen von der National League vorsorglich gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Helbling ein ordentliches Verfahren eröffnet, wie Schweizer Fernsehen SRF berichtet. Der Vorfall hatte sich im 1. Drittel gegen Davos ereignet.

Der 36-Jährige hatte sich unmittelbar danach bei Hebeisen entschuldigt und nach dem Spiel zugegeben, «etwas übermotiviert» Richtung Ecke gefahren zu sein. Er wies aber auch dem Referee eine Mitschuld zu: «Er hatte auch nicht so eine gute Position.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon