Frischer Wind in der Leitung

Wechsel im Vorstand der JUSO Zug

In der Leitung der Zuger Jungpartei: Nicole Schmid (l.) & Ilenia Di Berardo.

(Bild: zVg)

An der Jahresversammlung der JUSO Zug hat es zwei Wechsel im Vorstand gegeben. Nicole Schmid und Ilenia Di Berardo wurden gewählt.

Nach 2,5 Jahren im Co-Präsidium ist Sophia Moczko zurückgetreten. Die Mitglieder wählten Nicole Schmid ins Co-Präsidium. Die 19-jährige meint: «Ich bin voller Motivation und Tatendrang, neue und alte Themen aufzugreifen und den Menschen ein Stück weit die Augen zu öffnen, was lokale Probleme betrifft.»

Isabelle Vögtli sei aus dem Vorstand verabschiedet und für ihr Engagement verdankt worden, teilte die Jungpartei weiter mit. Neu wurde Ilenia Di Berardo in den Vorstand gewählt. Sie will weitere politisch interessierte Menschen auf unsere Sektion aufmerksam machen und aktuelle wichtige Themen wie den bezahlbaren Wohnraum in Zug oder den Feminismus sowie die Integration fördern.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon