Luzerner Stiftung mit Interimsleitung

Abrupter Abgang: SSBL-Direktor verlässt seinen Posten

Der langjährige Direktor der Stiftung für Schwerbehinderte, Rolf Maegli, will nicht mehr: Er und die Organisation haben unterschiedliche Auffassungen, wie es künftig weitergehen soll.

Der Direktor der Stiftung für Schwerbehinderte, Rolf Maegli, hat sein per sofort Büro geräumt: Er und die Stiftung hatten und Maegli hatten unterschiedliche Auffassungen über die Führung und strategische Weiterentwicklung der Organisation, so berichtete das «SRF Regionaljournal» am Mittwoch.

Die Trennung sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt, so teilte die SSBL mit. Rolf Maegli war seit 2011 im Amt. Die Leitung übernimmt vorerst sein Stellvertreter und Finanzchef André Thürig. Die Stiftung, die in Rathausen ansässig ist, beschäftigt nach eigenen Angaben rund 890 Personen. Im Kanton Luzern ist sie mit 42 Wohngruppen oder Tagesstätten in insgesamt 12 Gemeinden vertreten.

Abrupter Abgang: SSBL-Direktor verlässt seinen Posten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon