Den Ordnungshütern ins Netz gegangen

Mutmasslicher Einbrecher verhaftet – Polizeihund biss zu

Am Mittwochabend hat die Luzerner Polizei in Ebikon einen mutmasslichen Einbrecher aus Albanien festgenommen. Derzeit werden abgeklärt, ob er für weitere Straftaten in Frage komme.

Am Mittwoch kurz vor 21 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass ein unbekannter Mann nach einem Einbruchsversuch in Ebikon zu Fuss geflüchtet sei. Im Rahmen der Fahndung wurden nebst mehreren Patrouillen auch zwei Polizeihunde eingesetzt.

Im Zuge der Fahndung ist der mutmassliche Einbrecher durch einen Hund gestoppt und festgenommen werden. Der 27-jährige Albaner sei dabei leicht verletzt worden, heisst es in der Mitteilung «Der Mann trug bei der Festnahme verdächtige Gegenstände auf sich», schreibt die Polizei, ohne genauer zu werden. Derzeit werde abgeklärt, für welche Straftaten der Mann in Frage kommt.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Mutmasslicher Einbrecher verhaftet – Polizeihund biss zu
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon