Fabian Freimann kommt für Olivia Bühler

Zuger Kantonsrat: Rochade in der SP-Fraktion

Das ist der neue SP-Mann im Zuger Kantonsparlament: Fabian Freimann.

(Bild: zvg)

Fabian Freimann heisst der neuste Zuger Kantonsrat. Der SP-Mann vertritt die Gemeinde Cham – er ist 31-jährig und arbeitet als Sportlehrer.

Freimann wurde bereits am 20. Dezember vom Gemeinderat Cham als gewählt erklärt. Der 31-Jährige ersetzt die zurückgetretene SP-Kantonsrätin Olivia Bühler für die laufende Amtsperiode bis 2018.

Olivia Bühler ist nach der Geburt ihrer Tochter aus familiären Gründen auf den 16. Dezember 2016 aus dem Zuger Kantonsrat zurückgetreten. Basierend auf den Wahlen vom 5. Oktober 2014 wurde Fabian Freimann als erster Ersatz für sie aufgeführt.

Fabian Freimann ist ledig und wohnt in Cham. Er ist studierter Trainings- und Gesundheitswissenschaftler und arbeitet als Trainer sowie Sportlehrer.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon