Beromünster: Autofahrerin fährt in Fussgängerinnen

79- und 93-Jährige schwer verletzt

An diesem Fussgängerstreifen kam es am Vormittag zum Unfall.

(Bild: Google Maps)

Zwei Rentnerinnen sind diesen Mittwochmorgen in Beromünster von einer Autofahrerin angefahren worden. Beide Unfallopfer wurden dabei schwer verletzt, sie wurden mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Heute Morgen ist es in Beromünster zu einer Kollision zwischen einem Auto und zwei Fussgängerinnen gekommen, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Die beiden Frauen, 79 und 93 Jahre alt, wurden beim Unfall schwer verletzt.
 
Kurz nach 09:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Beromünster von der Schuelgass Richtung Fläcke. Im Bereich des Fussgängerstreifens, auf der Oberdorf-Strasse, kam es zu einer Kollision mit zwei Fussgängerinnen, welche die Strasse überquerten. Die beiden Frauen wurden dabei schwer verletzt und mit zwei Ambulanzen des Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Zustand der Frauen nicht bekannt

Urs Wigger, Mediensprecher der Luzerner Polizei, ist der Zustand der betroffenen Frauen nicht bekannt. Die vermeintliche Unfallverursacherin musste nicht medizinsch betreut werden, so Wigger: «Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut.»
 
Für die Sachverhaltsaufnahme musste die Strasse gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Michelsamt örtlich umgeleitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon